Man kann es sich so vorstellen, dass Verlangen eine Absicht hat. Bevor Sie den Wunsch zum Kauf wecken können, müssen Sie Interesse geweckt haben. Sobald Interesse geweckt ist, entwickelt es sich zu Verlangen.
Mit anderen Worten: Verlangen ist die stärkere, weiter ausgeprägte Form von Interesse.
Wie kann man Begehren wecken?
Wenn Sie wissen, wer Ihre Zielgruppe ist, können Sie deren Schwachstellen, Bedürfnisse, Vorlieben und Wünsche genau bestimmen.
Ihr Ziel in diesem Abschnitt ist es, bei Ihrem Besucher die Aussage „Das brauche ich jetzt!“ hervorzurufen .
Im Falle unseres Hot-Yoga-Angebots besteht ihr whatsApp lead Wunsch darin, eine neue Form der körperverändernden Übung zu erleben. Indem wir auf ihren Wunsch eingehen, sich besser zu fühlen und besser auszusehen, können wir unser Angebot so ausrichten, dass es dieses Bedürfnis erfüllt.
Am besten verwenden Sie dazu – je nach gewünschtem Ergebnis – Wörter, die mit Emotionen verknüpft sind. Welche Emotionen sollen beim Kunden ausgelöst werden, um seine Handlung zu beeinflussen?
Im Falle unseres Hot Yoga Studios möchten wir, dass sie sich zum Kauf unseres Angebots inspiriert fühlen.
Ein Beispiel für einige inspirierende Worte, die ich im gesamten Text hätte einstreuen können, sind:
Im obigen Beispiel einer Hot-Yoga-Landingpage habe ich beschlossen, die Vorteile von Hot Yoga zu erwähnen und diese mit einer positiven Bewertung der Hot-Yoga-Erfahrung zu verbinden. Ich wollte beim Besucher ein Gefühl der bevorstehenden Leistung und Zufriedenheit erzeugen, damit er sich vorstellen kann, wie er Hot Yoga zu seinem Vorteil nutzt.
Aktion
Dies ist der Teil, in dem Ihre Bemühungen beim Texten in einer Aktion gipfeln. Diese Aktion ist das Ergebnis, das Sie auf der gesamten Zielseite angestrebt haben.
Der Unterschied zwischen Interesse und Wunsch kann etwas verwirrend sein
-